Guten Morgen Elaine (Elaine und Bobo)

Guten Morgen Elaine (Elaine und Bobo)

Elaine ist noch im Bett. Sonntag, denkt sie. Endlich einmal ausschlafen! Doch dann steht eine weiche, warme Tatze auf ihrer Wange. Eine Sekunde später folgt die zweite Tatze auf ihrer Stirn. Bobo läuft geradewegs über Elaines Gesicht. “Bobo!”, murmelt Elaine noch im Halbschlaf. ‘Laß mich schlafen du frecher Kater!”

Doch Bobo ist das ziemlich egal. Kaum hat er es über das Gesicht hinweg geschaft, dreht er um und wandert um Elaines Kopf herum. Dann schnurrt er ihr mitten ins Gesicht. “Laß das Bobo!” sagt Elaine und dreht sich auf die linke Schulter. Doch Bobo läßt nicht locker und drückt seine nasse Nase wieder in Elaines Gesicht. Das Spiel geht noch eine Weile weiter, bevor Elaine endlich aufgibt: “Schon gut, schon gut!” stöhnt sie. “Futter ist ja schon auf dem Weg!” sagt sie dann und reckelt sich langsam aus dem Bett.

In der Küche liegen zwei abgeknabberte Hühnerbeine auf dem Boden und der Fressnapf ist leer. Zum Glück keine tote Maus, denkt Elaine. Bobo streicht um ihre nackte Waden. Sie bückt sich und füllt den Fressnapf wieder mit Futter. Dann macht sie das Radio an. “Heute sind wir alle glücklich wie Bobo!” sagt eine bekannte Stimme im Radio. Es ist Kieron. Er hat die Sonntagmorgensendung übernommen. Glücklich wie Bobo? Elaine säufzt und schaut zu, wie der Kater frisst. “Bobo ist die Katze meiner Freundin Elaine!” verrät Kieron den Radiozuhörern. “Und wie ich Bobo kenne”, erzählt Kieron weiter, “hat er Elaine bereits aus dem Bett geschnurrt! Der nächste Song ist daher für alle Katzenliebhaber und ganz besonders für die, die heute früh von einer hungrigen Katze aus dem Bett geschnurrt wurden!” Elaine lacht und lässt Bobo in der Küche mit dem Radiosong zurück. “Du hast sie gefunden jetzt liegt es bei dir…” singt eine Frauenstimme. Noch ein Stündchen weiter schlafen schadet ja nicht, denkt Elaine und verschwindet wieder unter der dicken Daunendecke.

———————————————–

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s